DACIA GEWINNT DEN AWARD „AUFSTEIGER DES JAHRES 2023“

Beim diesjährigen Händler Radar 2023 ist Dacia mit dem Award „Aufsteiger des Jahres“ ausgezeichnet worden. Dacia hat sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Marke in Österreich entwickelt. Im Vordergrund bleibt das Versprechen einer leistbaren Mobilität.
DIE WICHTIGSTEN FAKTOREN IM ÜBERBLICK

Rund 500 österreichische Autohändler befragt der A&W Verlag jährlich in seiner Studie über die Händlerzufriedenheit. Die Händler können anonym ihre Bewertung abgeben. Dabei bekam Dacia eine sehr gute Beurteilung und konnte somit die Trophäe „Aufsteiger des Jahres“ entgegennehmen. Die Händler lobten vor allem das Preis-Leistungsverhältnis der Fahrzeuge, das von den Kunden sehr gut angenommen wird. Auch das Image der Marke, das einen extremen Wandel in den letzten Jahren erlebt hat, haben die Händler als positiv hervorgehoben.

Dacia ist „Aufsteiger des Jahres“ und hat sich bei der Bewertung von 6,21 auf 7,14 verbessert. Das ergibt Platz 3 bei den mittelgroßen Marken, relativ knapp hinter dem Sieger in dieser Kategorie (1. Mazda - 7,51 und 2. Toyota - 7,28). In der Rangliste der Marken bedeutet das für Dacia eine Steigerung von Platz 15 auf 9 (unter 27 Herstellern). Dacia setzt somit die Benchmark für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Österreich.

UNSERE HÄNLDER SIND UNSER AUSHÄNGESCHILD

Martin Labaye, Generaldirektor für Dacia in Österreich: „Wir freuen uns sehr, dass wir beim diesjährigen Händler Radar als Aufsteiger des Jahres gekürt worden sind. Unsere Händler tragen die Marke nach außen zum Kunden und sind unser Aushängeschild. Wir möchten uns bei allen Dacia Händlern für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung und sind sicher auch in Zukunft weitere großartige Erfolge gemeinsam mit unseren Händlern feiern zu können“.
zugehörige Dokumente
zugehörige Bilder
x